A-Wurf

 

Shanel von Schloß Thiergarten x Urban von der Villa Justi

geboren am 10.+11.01.2016

12 Welpen (8 Hündinnen u. 4 Rüden)

alle 12 Welpen - beidseitig hörend, schwarz-weiß


 

 

 

Quick und Layla beim Paarungstanz

 

am 11.11.2015

Am 11.11.2015 hat sich Quick mächtig ins Zeug gelegt und Layla den Hof gemacht! Daraus schlüpften am 10.+11.01.2016 über Nacht zwölf schwarz-weiße Welpen!

 

Laylas Bauchumfang nahm stetig zu, Normalzustand lag bei 47cm der zum Ende der Trächtigkeit am 62. Tag bei 84cm lag. Die gesamte Trächtigkeit hatte Layla einen guten Appetit und ging weiterhin gerne spazieren. Die einzige Veränderung die ich an ihr wahrnahm, war ihr Bell-Verhalten. Da Layla normalerweise eine eher ruhige Hündin ist, kannte ich diese "Beschützer"-Seite von ihr nicht.

 

Beginn der Geburt war um 21:03 mit einer Hündin, das Schlußlicht war ein Rüde um 02:05! Die Geburt der Welpen verlief frei ohne jegliche Komplikationen, Layla meistere alles super!

 

Die Geburtsgewichter lagen zwischen 260g-350g! Die Auszugsgewichter zwischen 4500g-5800g!

Anbei ein paar Fotos!!!

Die Welpen wurden von uns in den 8-10 Lebenswochen wo sie bei uns lebten bestmöglich sozialisiert, lernten diverse Hunderassen und andere Tiere kennen, durften verschiedene Untergründe/Boden, Geräusche kennenlernen, wurden an Halsband und Leine gewöhnt und durften mit dem Auto mitfahren!

Ebenso lernten alle verschiedene Menschen in groß und klein kennen, das ja mir besonders am Herzen liegt.

 

Am 23.02.2016 wurde der AEP-Gehör-Test durchgeführt, und wir konnten voller Freude bekannt geben das alle 12 Welpen beidseitig hörend sind! Auch die Wurfabnahne durch unseren Zuchtverband rückte immer näher, dieser hat am 28.02.2016 stattgefunden.

 

Nun war auch mir bewusst, das die Zeit mit meinen Welpen immer knapper wird, und es bald einen Abschied geben wird.

 

Doch noch bevor alle Welpen ausgezogen sind, gab es ein Fotoshooting bei uns im Garten, wo wir alle eine Menge Spaß hatten.

 

Der erste Welpe zog am 09.03. aus, darauf folgten ihm die anderen, bis hin zum letzten Welpen am 20.03.2016. Noch bis heute stehe ich mit meinen Welpenkäufern in Kontakt, und hoffe das es auch die nächsten Jahre weiterhin so verlaufen wird.

 

Anbei ein paar Fotos vom Welpenshooting im Garten inkl. Einzelvorstellung!

 

 

A Snowflake of spotted Sunfield

Geburtsgewicht 280g

Halsbandfarbe: pink

Rufname: Emma

zu Hause in der Steiermark

 

 

 

A Diamond of spotted Sunfield

Geburtsgewicht 295g

Halsbandfarbe: violett

zu Hause in Salzburg

 

 

 

Alice of spotted Sunfield

Geburtsgewicht 260g

Halsbandfarbe: orange

verstorben am 12.03.2016 - Lungenfehler

 

 

 

Ambrella of spotted Sunfield

Geburtsgewicht 260g

Halsbandfarbe: hellrosa

Rufname: Mila

zu Hause in der Steiermark

 

 

A Daydreamer of spotted Sunfield

Geburtsgewicht 260g

Halsbandfarbe: rot

Rufname: Kira

zu Hause in Wien

 

 

 

Adriano of spotted Sunfield

Geburtsgewicht 330g

Halsbandfarbe: hellblau

Rufname: Cliff

zu Hause in Graz

 

 

Aisha of spotted Sunfield

Geburtsgewicht 260g

Halsbandfarbe: beige

Ohren/Gesichtsplatte - rechts

Birkauge - links

zu Hause in Niederösterreich

 

 

 

Arielle of spotted Sunfield

Geburtsgewicht 300g

Halsbandfarbe: gelb

Rufname: Mina
zu Hause in Niederösterreich

 

 

Agent Amor of spotted Sunfield

Geburtsgewicht 300g

Halsbandfarbe: schwarz

Ohren/Gesichtsplatte - links

Rufname: Amor

zu Hause im Burgenland

 

 

 Amicelli of spotted Sunfield

Geburtsgewicht 310g

Halsbandfarbe: weiß

Rufname: Kira

zu Hause in Wien

 

 

 

Alcatraz of spotted Sunfield

Geburtsgewicht 315g

Halsbandfarbe: blau

Rufname: Toni

zu Hause in Wien

 

 

 

A King of spotted Sunfield

Geburtsgewicht 350g

Halsbandfarbe: grün

Rufname: King

zu Hause im Burgenland